Zugänglichkeitslinks

Tropic of Violence

1h 32m Drama 2021

Jede Nacht werden Hunderte von Menschen in kleinen Booten an die Küste der tropischen Insel Mayotte, ein Departement Frankreichs, gespült – darunter auch das Baby Moses. Die französische Krankenschwester Marie nimmt ihn auf und erzieht ihn wie ihren eigenen Sohn. Moses ist 13, als seine Adoptivmutter plötzlich stirbt. Er gerät in die Slums, wo viele Kinder völlig auf sich allein gestellt sind. Um dort überleben zu können, muss er sich dem tyrannischen Anführer der Bande anschließen und dessen Regeln befolgen. Kann Moses ein zweites Mal gerettet werden? TROPIC OF VIOLENCE ist der erste Spielfilm, der auf Mayotte gedreht wurde – ein absolut fesselndes Debüt über die CITY OF GOD Frankreichs.

Director

David Kapac

Sprache

French

Untertitel

Deutsch, English

Land

France